Suche
Close this search box.

Engagement

Durch Rücksichtnahme und einen behutsamen Umgang mit Ressourcen, leisten wir tagtäglich unseren Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit unter Voraussetzung der regelmäßigen Optimierung unserer Prozesse.

Uns ist es bewusst dass dies ein weiter Weg ist, aber wir nehmen die Herausforderung an. Denn auch wir sehen uns als Unternehmen in der Verantwortung.

Natürlich spielt das ökologische Bewusstsein inzwischen eine immer größere Rolle. Wir haben deshalb verschiedene Maßnahmen ergriffen, um Ressourcen zu schonen und nachhaltiger zu wirtschaften. Dazu gehören eine Photovoltaikanlage, die E-Auto-Firmenflotte, die Wiederverwendung von Kartonagen und das Recycling von eigenen Füllmaterials aus alten Kartonagen.

Dies sind einige Schritte in eine grünere und umweltfreundlichere Zukunft.

Nachhaltigkeit steht für uns nicht nur für ökologische, sondern auch soziale Aspekte. In unserem Unternehmen arbeiten wir eng mit der Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V. zusammen. Deren Ziel es ist, Gleichberechtigung und Barrierefreiheit für Menschen mit geistiger Behinderung. Damit übernehmen wir eine wichtige gesellschaftliche Funktion und leisten unseren Beitrag für Chancengleichheit und eine vielfältige Welt.

Nicht zuletzt ist der Tierschutz ebenso eine Herzensangelegenheit für uns. Schließlich sind wir Teil der Heimtierbranche und sehen deshalb auch hier unsere Verpflichtung zu helfen und Organisationen zu unterstützen, die sich um Tiere in Not kümmern. Regelmäßig erhalten die von uns geförderten Tierheime und Tierschutzinitiativen Futtermittelspenden. Dies ist ein wichtiger Beitrag, um die oftmals nicht einfache Situation in ehrenamtlich geführten Vereinen und Tierheimen zu verbessern.

Cookie-Einstellungen